Handy online orten innerhalb 60 Sekunden – so geht’s

handyortung

Mit dem Handy telefonieren, SMS schreiben, Bilder versenden oder sogar im Internet surfen – all das sind Optionen, die den meisten Mobiltelefonbesitzern durchaus bekannt sind und praktisch erscheinen. Aber der technologische Fortschritt in der Entwicklung der Funktionen des Handys umfasst noch einiges mehr als der persönliche Nutzen.

Handys lassen sich ebenfalls online orten. Was das für einen Vorteil verspricht, wird klar, sobald man einmal in eine Situation kommt, bei der die Ortung ein willkommenes Geschenk ist.

Ein Beispiel: Das Handy ist einfach unauffindbar und man macht sich sorgen, es für immer verloren zu haben und es niemals wiederzusehen.

Mit einem Ortungsdienst wie z.B. Handyorten.de über eine Webseite und der Eingabe der persönlichen Rufnummer lässt sich das Handy dann ganz einfach online orten.

Wenn der Standort einmal festgestellt ist, hat man auch gute Chancen, sein Handy bald wieder in den Händen zu halten.

Oder: Besorgte Eltern machen sich nachts Sorgen, weil ihr minderjähriger Teenager immer noch nicht zu Hause erschienen ist.

Ebenso geht er nicht ans Handy. Wenn das Handy jedoch angeschaltet ist, können die Eltern das Handy ihres Kindes ebenso gut online orten und sich über den Aufenthaltsort informieren.

Handyortung funktioniert mit jedem Smartphone

Die Online-Handyortung funktioniert für jedes Mobiltelefon und über verschiedene Webseiten. Häufig bietet auch der Mobilfunkanbieter einen Ortungsservice gegen ein kleines Entgelt an. Alles, was dafür benötigt wird, ist also ein PC und die Rufnummer des Handys. Das Handy online orten zu können ist also eine praktische Option, die schon von vielen Mobiltelefonnutzern in Anspruch genommen wurde. Man sollte es damit nur nicht übertreiben und zu ständigen Kontrollzwecken missbrauchen.

Die GPS-Funktion eines Handys benötigt im Einsatz viel Energie. Dumm nur, wenn Sie sich im Urlaub befinden, das Ladekabel vergessen haben und kurzfristig ein neues benötigen. Im Internet finden Sie das passende Handy Ladegeräte, welches dann hoffentlich noch schnell den Weg zu Ihnen findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.